Die Tage für das KundenCenter der VER in Schwelm am Bahnhofsplatz 2 sind gezählt. Denn nur wenige Meter weiter entsteht bereits ein neues VER-Servicecenter an der Ecke Bahnhofstraße/Herzogstraße. Am Mittwochmorgen wurde der Servicecontainer – bestehend aus vier Bauteilen – angeliefert.
Die Containerteile wurden mit einem Kran abgeladen. Bereits um 8 Uhr hingen die ersten Container in der Luft und wurden eingelassen. Zwei Stunden später wurden die restlichen zwei Bauteile platziert.
VER-Geschäftsleiterin Gracia Meya, der stellvertretende Teamleiter KundenCenter, Maximilian Meinecke sowie KundenCenter-Mitarbeiterin Santhasoruby Sritharan machten sich ein Bild vor Ort. Allgemeines Aufatmen: Endlich steht das neue KundenCenter. Lange genug hat es gedauert. Geplant war alles ganz anders!
„Ursprünglich war vorgesehen, ein VER-KundenCenter im Bahnhofsgebäude Schwelm zu eröffnen. Die Containerlösung war lediglich als Übergang für ein halbes Jahr geplant – so der Stand der Dinge im Mai 2015!“, erklärt VER-Pressesprecherin Sabine Nölke.
„Was für die VER zunächst als Sprint geplant war, hat sich allerdings als echter Marathon entpuppt,“ betont die zuständige VER-Geschäftsleiterin Gracia Meya.
„Es war dem Umstand geschuldet, dass die geplanten Sanierungsarbeiten am und im Bahnhofsgebäude nur sehr schleppend vorankamen und phasenweise immer wieder aussetzten. Da in absehbarer Zeit nicht damit zu rechnen ist, dass das Bahnhofsgebäude bezogen werden kann, hat die VER mit Hochdruck nach einer festen Immobilie in Schwelm mit direkter Nähe zum Bahnhofsgebäude gesucht – bisher leider vergebens,“ so Sabine Nölke.
Um den Kunden einen nahtlosen Service bieten zu können, hat sich die VER erneut zu einer Containerlösung entschlossen.
„Wir sind froh und stolz darüber, unseren Kunden und auch Mitarbeitern endlich eine komfortablere Lösung anbieten zu können“, freut sich VER-Geschäftsleiterin Gracia Meya.
Es ist doppelt so groß wie das KundenCenter direkt am Bahnhofplatz 2 – welches übrigens inzwischen im Volksmund augenzwinkernd Keksdose heißt – und beinhaltet neben einem größeren FrontOffice auch eine Wartezone für die Kunden sowie ein BackOffice, Aufenthaltsraum und Sanitärräume für die Mitarbeiter.
Die Neueröffnung des KundenCenters Schwelm ist für September geplant. Es bedarf noch einiger Arbeiten und Vorbereitungen: So müssen noch Leitungen gelegt und einiges an Technik installiert werden.
Ein weiterer Service: Seit Montag, dem 12. August, verlängert die VER die Öffnungszeiten für das KundenCenter in Schwelm. Nun ist das KundenCenter Schwelm auch samstags geöffnet. Auch an den Wochentagen wurden die Öffnungszeiten erweitert.
Hier die Öffnungszeiten auf einen Blick:
Montag bis Freitag: 8:00 – 18:30 Uhr
Samstag: 8:00 bis 16:00 Uhr (in der Zeit von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr geschlossen/Pause).
Die VER möchte auch für andere Städte im Ennepe-Ruhr-Kreis den Servicebereich erweitern. So wird auch in der Gevelsberger Innenstadt ein KundenCenter eröffnet, auch für Ennepetal ist eines in Planung.
.
.
.
.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!