[Ennepetal] „Schön, dass Sie alle hier sind“, begrüßte bei strahlend schönem Herbstwetter Bürgermeisterin Imke Heymann am vergangenen Samstag rund 40 Neubürgerinnen und Neubürger mit ihren Begleitungen im Foyer des Haus Ennepetal.
Im vergangenen Jahr sind insgesamt 2.198 Menschen nach Ennepetal gezogen.
Dabei waren die Gründe, in die Klutertstadt zu kommen, durchaus unterschiedlich. Ältere Menschen, die zu Kindern und Enkelkindern gezogen sind, waren ebenso vertreten, wie Neubürger, die der Liebe wegen nach Ennepetal gezogen sind oder die ein Haus gekauft, bzw. gebaut haben.
Alle Gäste bekamen am Samstagvormittag zur Begrüßung eine Ennepetal-Tasche überreicht, die mit vielen nützlichen Informationen und einem Gutschein für das Freizeitbad „Platsch“ gefüllt war.
Mit einer virtuellen Stadtrundfahrt animierte der städtische Pressesprecher Hans-Günther Adrian, sich von den Schönheiten Ennepetals persönlich zu überzeugen. Neben den Stadtteilen wurden dabei unter anderem die vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten Ennepetals vorgestellt.
Den Gästen standen zahlreiche Ansprechpartner aus der Verwaltung zur Verfügung: Florian Englert, Geschäftsführer der Kluterthöhle & Freizeit GmbH, Tim Strathmann, Leiter des Fachbereichs ,Finanzen und Zentraler Service und zeitgleich Vortstandssprecher der Stadtbetriebe, Dirk Hühner für die Ennepetaler Feuerwehr, Ulrich Höhl, Chef der Stadtplanung,, Martin Küpper, Referent der Bürgermeisterin sowie Michael Schmidt, Leiter des Fachbereichs Jugend, Soziales und Bildung.
So konnten die Besucherinnen und Besucher auf ihre Fragen unmittelbar Antworten und Tipps bekommen.
Nach einer kleinen Pause mit leckeren Snacks stand eine Verlosung für die Erwachsenen und die Kinder auf dem Programm.
Den spannenden Abschluss des Empfang bildete eine ausführliche Führung durch die Kluterthöhle, zu der Bürgermeisterin Imke Heymann die Anwesenden einlud
.
.
.
.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!