[Schwelm] Drei unterschiedliche und mitreißende Showacts hat das LEO Theater für den Sommer und Herbst verpflichtet. Und sie haben eins gemein: Alle Künstler kommen aus Dortmund. „Susen und Franziska als die Pottrosen und Oliver Steinhoff als Elvis kenne ich schon seit vielen Jahren“, erklärt Theaterchef Andreas Winkelsträter. „Sie alle stehen für beste Unterhaltung und eine begeisternde Show, dazu gehört auch Stefan Lex, der das LEO schon einige Male gefüllt hat.“ Er freue sich dem Publikum diese drei Veranstaltungen bieten zu können. Der Vorverkauf für die Konzerte hat bereits begonnen.
Oliver Steinhoff als Elvis
Sein Blick, seine Stimme, sein legendärer Hüftschwung – Elvis Presley gilt als der erfolgreichste Solo- Künstler der Weit und verkaufte über 1,8 Milliarden Tonträger. „Elvis His Life ln Music“, lässt die Legende mit dem zweifachen Europameister und vielfach weltweit ausgezeichneten Elvis Darsteller Oliver Steinhoff wieder auferstehen und ist eine Biographie über den „King of Rock’n’Roll“ Es werden u.a. seine großen Hits, wie „Love Me Tender“, „Blue Suede Shoes“, „ln The Ghetto“ bis hin zu „Suspicious Minds“ gespielt.
Der Termin: 30. September, 20 Uhr. Der Vorverkauf hat begonnen.
Emotional, stimmgewaltig und mitreißend: „Elvis- His Life ln Music“ hat mit Oliver Steinhoff einen der weltweit „besten Elvis Darsteller“ in der Hauptrolle! Er bestätigt jährlich mit Auszeichnungen (in den USA, Kanada, England etc.) als „Bester Elvis“ seine Qualität. Erleben Sie ein Stück Musikgeschichte mit Oliver Steinhoff, dessen Stimme so täuschend echt klingt, dass es fast unglaublich erscheint, nicht den echten ELVIS vor sich zu sehen! Laut John Wilkinson, einem langjährigen Weggefährten und Gitarristen Presleys, ist Oliver Steinhoff wohl „der beste Elvis-Darsteller seit Elvis“.
Tickets: Vorverkauf 22 und 24 Euro zzgl. Gebühren | AK 25 und 27 Euro
Stefan Lex: „Hoch lebe die Operette!“
Franz Lehar, der König der Operette, würde in diesem Jahr 150 Jahre alt. Zu diesem Anlass präsentiert der Tenor und Entertainer Stefan Lex, der dieses Genre voller Leidenschaft verkörpert, ein emotionales Programm rund um die Operette im LEO Theater. Der Termin: Samstag, 6. Juni, 17 Uhr. Musikalisch umringt wird er dabei von der charmanten Wiener Sopranistin Christiane Linke, der fulminanten Geigerin Naomi Binder und der preisgekrönten Pianistin Sigrid Althoff. „Vier mit Klavier“ – das Powerquartett
ist ein eingespieltes Team mit Eleganz, Virtuosität und schmelzendem Klang – dank Stefan Lex kommt auch der Humor nicht zu kurz. Seine Moderationen sind legendär und höchst unterhaltsam. Highlights wie „Dein ist mein ganzes Herz“, Gern hab‘ ich die Frau ‘n geküsst“,das „Viljalied“, „Lippen schweigen“ und der „Gold und Silberwalzer“
dürfen nicht fehlen, aber es kommen auch spannende Raritäten zu Gehör! Lassen Sie sich überraschen von dieser berührenden Reise in die ewig junge Operette!
Tickets: Vorverkauf 22 und 25 Euro zzgl. Gebühren | AK 25 und 28 Euro
Susen Kent und Franziska Mense-Moritz als „Die Pottrosen“
Treu ihrem Motto: „Oben Gott, unten Pott“ lassen sie den lieben Gott einen guten Mann sein und konzentrieren sich lieber an den praxisorientierten Wahrheiten ihres weitreichenden Umfeldes: Dem Ruhrgebiet! Ob als Rockerbräute, Gärtnerinnen, Kerle, Prominenz oder Soprannetten karikieren die Pottrosen den Ruhrgebietsalltag in all seinen Erscheinungsformen. Dabei lassen sie sich selbst nicht außen vor. Termin: 8. November, 16 Uhr.
Sie haben von allen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Kenntnis genommen und sind damit auf keinen Fall einverstanden! Zwei blondgebliebene, ganzheitliche Künstlerinnen jenseits der 18 mit Schwerpunkt auf intelligente Unterhaltung bieten zu verschiedenen Gelegenheiten solide und abwechslungsreiche Shows. Dabei greifen sie auf einen Fundus Jahrzehntelanger Showerfahrungen zurück. Susen Kent begeisterte in Ihrem Programm „Divas Live!“ vor wenigen Wochen im LEO Theater mit viel Witz und einerfantastischen Stimme. Franziska Mense-Moritz kennen viele aus ihrer Zeit bei „Rocktheater Nachtschicht“oder dem „Geierabend“, dem alternativen Karneval in Dortmund.
Der Zusammenklang ihrer beiden Stimmen findet in jedem Genre seine Begeisterung. Sie verkörpern denRuhrpott wie keine sonst! Erfahren Sie alles über die theoretischen und praktischen Grundlagen in der Grauzone zwischen Entertainment und Blödsinn. Die Premiere: 12. – 14. Juni 2020, „Fletch Bizzel“ Dortmund.
Tickets: Vorverkauf 22 zzgl. Gebühren | AK 26
Tickets:
Online: www.leo-theater.ruhr | tickets@leo-theater.ruhr
Vorverkauf u.a.: Städtische Sparkasse zu Schwelm | Hauptstraße 63 | 58332 Schwelm
MO – DO, 8.45 – 18 Uhr | FR, 8.45 bis 14.30 Uhr
.-
.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!