Ennepetal] Bei gutem Wetter weiterhin outdoor
Nach dem erfolgreichen Start nach langer coronabedingter Pause ist das Reparatur- und Nähcafé am 13. Oktober von 15 bis 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Gasstr. 10, wieder geöffnet – bei gutem Wetter auch weiterhin outdoor.
Dann wird das Reparatur- und Nähcafé seine Besucherinnen und Besucher draußen empfangen. In einem überdachten und geschützten Areal wird das Reparaturcafé Alt und Jung dabei unterstützen, liebgewonnene aber defekte Alltagsgegenstände wieder in Ordnung zu bringen. Holzspielzeuge, Wasserkocher, Küchenmixer, Lampen, ferngesteuerte Spielzeugautos, das erfahrene Team des Reparaturcafés lässt nichts unversucht, um die wertgeschätzten Lieblingssachen wieder in Ordnung zu bringen.
Heidi Auris hat wieder Ihre Nähmaschine aufgebaut, um kleinere Reparaturen und Änderungen an Kleidungsstücken vorzunehmen, Flicken aufzunähen oder zu zeigen, wie man kleinere Ausbesserungen selbst vornehmen kann. Kinderhosen, T-Shirts, Stofftiere, jedes Teil hat seine zweite Chance verdient.
Außerdem steht das Team wieder allen Interessierten mit Rat, Tipps und viel Know-How zur Verfügung.
Das Team des Mehrgenerationenhauses bittet, die bekannte AHA-Formel (Abstand, Hygiene und das Tragen von FFP2/ medizinischen Masken) zu befolgen.
Sollte das Wetter zu schlecht sein, findet das Reparaturcafé in den Räumen des Mehrgenerationenhauses statt. Dann gilt die 3G-Regel.
Informationen gibt es bei Astrid Fänger (02333/979358) oder afaenger@ennepetal.de.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!