[LA] Unter dem Titel magische Wintershow veranstaltete das TH Musicalensemble am vierten Adventssonntag in Hasperbach eine märchenhafte Inszenierung.
Es war rundum ein stimmungsvolles Erlebnis und jeder der Besucher war mitgerissen von den Darbietungen, die so ausgefeilt und einzigartig waren, dass man nur noch Beifall spenden konnte. Es dauerte nur wenige Minuten, bis man den Alltag draußen vergessen und sich ganz auf die wundervollen Darbietungen einlassen konnte. War man davon ausgegangen, dass es hier junge Leute unserer Stadt sind, die versuchten etwas Nettes auf die Beine zu stellen, so war man bald fasziniert von dem hervorragenden Können dieses Ensembles. Es stimmte alles, einfach alles von der Dekoration über die Technik zu den Künstlern, ja ich würde sie Künstler nennen,
denn was da geboten urde, verdient die Öffentlichkeit. Ob es akrobatische Leistungen oder Spitzentanz waren oder auch die schauspielerischen Leistungen im Musicalbereich, es mangelte an keinem- Eingestimmt von dem einfühlsamen Gesang “Es war einmal im Dezember”‘ aus Anastasia, war einem schon recht bald klar, dass Walt Disney den roten Faden in dieser Veranstaltung darstellte egal, ob es Szenen aus “Die Schöne und das Biest” waren (Belles Lied: Da ist der Bäcker wie an jedem Morgen) oder Frozen (Let it go), oder, “Die Eisprinzessin“ (Liebe, die öffnet Türen) es war einfach mit so viel Liebe und Hingabe an die Gäste rübergebracht worden das am Ende alle zufrieden und glücklich nach Hause gingen.
Wunderbarer Gesang berührte die Herzen “(Endlich sehe ich das Licht” aus Rapunzel) und wenn die Herren auch ihre eigene Stimmgewalt von sich gaben, die ein klein wenig von der Norm abwich, dann war gerade das ein besonderer Akzent, denn allein der Mut, es mit soviel Pathos und Energie herüberzubringen – einfach bewundernswert. Außerdem glänzten sie durch gigantische Sprünge, Salti und bärenstarke Hebe Akte.
Der Turnverein Hasperbach und auch Ennepetal kann stolz auf das TH Musicalensemble sein.
Es war wirklich magisch, was da geboten wurde
Und als dann am Ende alle Protagonisten mit bunten Weihnachtspullovern zu der Musik von “Rockin‘ Around the Christmas Tree” die Bühne rockten, begleitet von rhythmischem Klatschen der Besucher, wusste jeder, ja, Weihnachten steht vor der Tür und alle wünschten sich eine fröhliche. friedvolle und schöne Zeit.
Linde Arndt für NRW-M;osaik aus Ennepetal
Nachfolgend eine kleine Fotoshow © Linde Arndt
und noch einige von © Brigitte Engelking
Neueste Kommentare
Die unerwarteten Nebenwirkungen einer Stoffwechselkur
VER von hohem Krankenstand betroffen