+++++Text vorlesen lassen; 2023.06.19_04.16_01 ++++++++++++
X
[LA] Die Vorsitzende der Händler- und Dienstleistervereinigung “My City”, Barbara Mittag, hatte eine brillante Idee – warum nicht das erste Ennepetaler Weinfest auf dem Milsper Marktplatz während des Pfingstwochenendes 2023 veranstalten? Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und alle Ortsteile waren sich einig – “So etwas fehlte, bitte weitermachen”.
So hatte “My City” nicht nur ein großartiges Event auf die Beine gestellt, sondern auch eine starke Gemeinschaft geschaffen. Die Atmosphäre war positiv aufgeladen und die Vorfreude auf die angekündigte Tombola und Spendenaktion war spürbar
Denn das Weinfest war ja erst der Auftakt einer großartigen Tombola und Spendenaktion, die bei Marktleiter Markus Hilfert vom Elektrofachmarkt “”Euronics-Berlet” in Ennepetal am Samstag, 17.06.2023, ihren Höhepunkt fand. Während des Weinfestes gab es die Chance, für zwei Euro Lose für die Weinfest-Tombola zu kaufen. Obwohl der Einsatz gering war, hatte sich die Händler- und Dienstleistervereinigung “My City” geschlossen bereiterklärt, Einkaufsgutscheine und andere tolle und wertvolle Geschenke für die Tombola zur Verfügung zu stellen. Insgesamt kamen 42 fantastische Gewinne zusammen.
-Am Samstag war es endlich so weit – die große Verlosung von “My City” stand an und das Adrenalin war förmlich im Raum zu spüren. Die Vorsitzende Barbara Mittag, welche mit ihrer bezaubernden Art die Herzen der Menschen erobert, wurde von niemand Geringerem als Wilfried Schneider begleitet, der mit seiner unermüdlichen Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Veranstaltung unvergessliche Momente ermöglicht hat. Sie kamen mit den von „My City“ gestifteten Preisen und bauten alles liebevoll auf einem großen Tisch auf.
Anita Schöneberg, Erste stellvertretende Bürgermeisterin, welche als Glücksfee fungierte, zauberte mit ihrem charmanten Lächeln und ihrer hinreißenden Art sich über jeden Gewinner von Herzen zu freuen, eine wunderbare Atmosphäre und wurde von ihrem Sohn Niko Schöneberg, dem Vorsitzenden des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung begleitet, der sich darum kümmerte, dass immer der richtige Gewinn mit dem jeweils gezogenen Adressaten verbunden wurde, indem er das ausgefüllte Los mit dem gewonnenen Gegenstand verband. Gemeinsam zogen sie in feierlicher Stimmung die Gewinner der Tombola bei Markus Hilfert von “Euronics-Berlet” in Ennepetal.. Ein unvergesslicher Moment, der für immer im Gedächtnis der Gewinner bleiben wird.
Der Hauptpreis, ein E-Scooter vom Elektromarkt Euronics-Berlet, wurde stolz von Markus Hilfert zum Tisch mit den Gewinnen geführt.
Nachdem der gezogene Gewinner, Oliver Knoche aus Ennepetal, telefonisch benachrichtigt worden war. Er befand sich zu dem Zeitpunkt gerade in Herne, wollte sich aber rasch auf den Weg nach Ennepetal, machen, um sein fantastisches Geschenk in Empfang zu nehmen. Er war überglücklich und versprach, bis 15 Uhr im Laden zu sein, um den E-Scooter persönlich anzutesten.
An zweiter Stelle wurde Frau Diana Nabel aus Ennepetal gezogen, die einen TUI-Reisegutschein erhielt.
Der dritte Preis ging an Kerstin Busse aus Schwerte, die einen Kosmetikgutschein von Kosmetik Mittag erhielt. Sie wäre am liebsten auch direkt gekommen, befindet sich aber gerade auf Hochzeitsreise auf Sylt. Die beiden Frauen waren über ihren Gewinn sehr glücklich.
Als die restlichen Gewinner gezogen und telefonisch informiert wurden, war die Aktion erfolgreich abgeschlossen – oder fast
. Besonders berührte die großzügige Spende an das DRK, die die Verbundenheit und Solidarität der Gemeinschaft zeigten. “Einer für alle – alle für Einen”, so lautet das Motto der “My City” Gemeinschaft und diese Worte wurden durch das Weinfest, die Tombola und die Spendenaktion mehr als bestätigt.
Es wurden Lose in Höhe von insgesamt 920 Euro verkauft, und das Spendengeld sollte nun an die Rotkreuzleitung des DRK Ennepetal übergeben werden. Melissa Wienert-Neidhardt und Markus Wienert, die ebenfalls zu diesem Termin eingeladen waren, nahmen den symbolischen Scheck dankend und sichtlich gerührt entgegen. Es war eine besondere Wahl sie als Begünstigte, auszuwählen, da bei den 4 Winzern, die das Weinfest bestückten, aus Solidaritätsgründen auch die Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr anwesend war. Gerade sie hatten während des verheerenden Hochwassers im Jahr 2021 enorm gelitten und das Rote Kreuz Ennepetal war seinerzeit dort ehrenamtlich groß im Einsatz-so gab es auf dem Weinfest ein emotionales Wiedersehen.
Es ist beeindruckend zu sehen, wie eine Idee die Menschen zusammenbringen und ihnen ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl geben kann. Ennepetal hat eine starke Gemeinschaft und das Weinfest hat gezeigt, wie großartig das Leben sein kann, wenn man sich zusammentut und für eine gemeinsame Sache einsteht
Wir sollten uns öfter daran erinnern und gemeinsam Projekte angehen – sei es im privaten Bereich oder auf kommunaler Ebene. Denn wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir viel bewegen! Zudem hat das Weinfest gezeigt, wie wichtig es ist, lokale Veranstaltungen zu unterstützen. Denn sie bringen nicht nur Menschen zusammen und sorgen für gute Stimmung, sondern stärken auch die Wirtschaft vor Ort.
“Gemeinsam sind wir eine starke Kommune, stark für die Menschen und den Handel in Ennepetal.”
Linde Arndt für NRW-Mosaik aus Ennepetal
Nachfolgend noch eine kleine Galerie Fotos © Linde Arndt (wenn nicht anders beschriftet)
Neueste Kommentare
Die unerwarteten Nebenwirkungen einer Stoffwechselkur
VER von hohem Krankenstand betroffen