Kurzfristig freigeworden
AVU bietet Ausbildungsplatz als Industriekauffrau/-mann ab August an
Gevelsberg/Ennepe-Ruhr, 23. Juni 2021
Ein Ausbildungsplatz bei den AVU-Industriekaufleuten ist kurzfristig freigeworden: Bewerbungen mit tabellarischem Lebenslauf und Kopie des letzten Sommer- oder Ab-schlusszeugnisses an ausbildung@avu.de oder als Online-Bewerbung unter www.avu.de/ausbildung.Die dreijährige Ausbildung beginnt am 1. August 2021.
Die AVU-Gruppe bildet zurzeit 23 junge Menschen in die-sen Berufen aus: Anlagenmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Fachinformatiker, Industriekaufleute, Kaufleute für Dialogmarketing. Neben der dualen Aus-bildung bietet die AVU weitere Seminare und Werks-unterricht und stellt den Azubis Notebook und Smart-phone zur Verfügung. Auch eine Übernahme nach der Ausbildung ist garantiert.
Hintergrund-Information über die AVU
Die AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen hat ihr Stammgebiet als Energiedienstleister und Wasserversorger in sieben von neun Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises. Unternehmensziel der AVU ist es, „das zuverlässige, eigenständige und kommunale Dienstleistungs-Unternehmen in der Region zu sein.“ Dieser Grundsatz unterstreicht die enge Verbundenheit mit den Städten, Unternehmen und den Menschen in der Region. Energie ist für die AVU mehr als die Lieferung von Strom, Erdgas und Wasser zu marktgerechten Preisen. Dienstleistungen rund um den wirtschaftlichen und ökologischen Einsatz der Energie stehen im Mittelpunkt. Aktionäre sind der Ennepe-Ruhr-Kreis (29,1%), die Städte Gevelsberg (12,8%), Schwelm (6,9%), Ennepetal (1,2%) und die Westenergie AG, Essen (50%). Im Geschäftsjahr 2020 erzielte die AVU einen Umsatz von rund 294,2 Mio. Euro und einen Bilanzgewinn von 11,52 Mio. €. Im Jahresdurchschnitt beschäftigte die AVU-Gruppe 425 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (einschließlich AVU Netz und AVU Serviceplus). Wichtige Beteiligungen sind die AVU Netz GmbH (Netzbetreiber und Konzessionsnehmer im EN-Kreis), die AVU Serviceplus GmbH (Erneuerbare Energien und Energieeffizienz), die Stadtwerke Hattingen GmbH (Erdgas, Wasser), die AHE GmbH (Entsorgung) sowie die Verbund-Wasserwerk Witten GmbH (VWW). Mehr Informationen unter www.avu.de.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!