Gevelsberg. „Endlich kann es wieder losgehen“, drückt Klaus Löbbe seine Freude aus. Lange ruhte sein Wirken rund um die beliebten Tages- und Mehrtagesfahrten, die der VdK Gevelsberg seinen Mitgliedern und Gästen alljährlich anbietet. „Auch wir mussten lernen uns einzuschränken und in Geduld zu üben“, erklärt der seit 25 Jahren amtierende Vorsitzende des Sozialverbandes.
Egal um welche Veranstaltung oder Event es sich handelte, der VdK sagte alles ab, da man an seine Mitglieder und deren Gesundheit denken musste und sie keinesfalls irgendeinem Risiko aussetzen durften oder wollte. „Doch jetzt lassen es die Zahlen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie zu, dass wir durch die damit verbundene höchstmögliche Stufe an Lockerungen ein wenig Normalität spüren und erleben dürfen.“
Von daher laufen in seinem Büro in der Mühlenstraße auch gerade alle Fäden zusammen, damit sich die Mitglieder schon bald wieder treffen und miteinander klönen können. „Für viele wird es eine Wohltat sein, nach einer so langen Zeit der Isolation, endlich mal wieder ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen“, bringt er es auf den Punkt und fügt hinzu, dass es bereits am 24. Juli eine „schmackhafte“ Tagesfahrt nach Rhahden geben wird, die unter dem Motto „Heidelbeeressen SATT“ steht.
Die Teilnehmer*innen werden dabei den Spargelhof Winkelmann im Mühlenkreis besuchen, welcher sich weit über die Region hinaus einen Namen geschaffen hat. Bereits seit 1954 spezialisiert man sich dort auf den Anbau von Spargel, Heidelbeeren, Himbeeren und Erdbeeren. Und das dazugehörige Restaurant „Spargeldiele“ sei längst ein Inbegriff für seine frische, saisonale Küche und die leckere Vielfalt rund um diese Gemüse- und Früchtesorten, erzählt Klaus Löbbe. „Da zum Zeitpunkt unserer Busreise die Spargelzeit bereits zu Ende sein wird, haben wir für alle Teilnehmer ein Essen rund um die Heidelbeere bestellt. Fleisch, Fisch, Salat und abschließend noch ein leckeres Heidelbeer-Dessert.“
Zudem besteht natürlich auch die Möglichkeit zum Einkauf im Hofladen und abschließend ist eine
Modenschau geplant, bei der, zu Kaffee und einem Stück Kuchen, die sommerlichen Modetrends
(bis Größe 52) von „mon amie“ bestaunt werden dürfen. Bereits zum fünften Mal besucht der VdK Ortsverband Gevelsberg den Spargelhof Winkelmann und „wir sind uns daher auch der angebotenen Qualität bewusst“, verspricht Löbbe.
Die Ausflugsfahrten vom VdK-Gevelsberg sind seit Jahren bei VdK-Mitgliedern beliebt. DieTagesfahrt nach Rahden kostet pro Person 64,90 Euro, Mitglieder im VdK Gevelsberg bezahlen 59,90 Euro. „Natürlich sind auch Gäste bei allen Fahrten herzlich willkommen“, sagt ein glücklicher VdK-Vorsitzender abschließend und verspricht einen für alle sorglosen Tag mit interessanten Programmpunkten – ein Tag zum Wohlfühlen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung bekommt man bei Klaus Löbbe (Vorsitzender VdK Gevelsberg), Mühlenstr. 45a, 58285 Gevelsberg, telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 23 32 / 55 12 76
oder per Mail an: info@vividus-natuerlich.de.
André Sicks
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!