[LA ] Es ist wieder soweit… Bürgermeisterin Imke Heymann ruft die kreativen Talente der Ennepetaler Kinder zur Hilfe auf! In der Adventszeit werden von der Bürgermeisterin persönlich unterschriebene Weihnachtskarten an zahlreiche Einwohner, Institutionen, Verbände, Vereine und Unternehmen verschickt – und diese Karten sind seit 2016 etwas ganz Besonderes.
Denn sie zieren die selbstgemalten Weihnachtsmotive der Ennepetaler Kinder. Die Resonanz auf diese Karten ist jedes Jahr überwältigend positiv. Kein Wunder, denn die Karten strahlen die kindliche Freude und Kreativität aus.
Auch dieses Jahr ruft Bürgermeisterin Imke Heymann erneut die Kinder der Stadt auf, ihre Unterstützung zu leisten und die Weihnachtskarten des Ennepetaler Rathauses mit ihren schönen, bunten Bildern zu verzieren.
Jährlich erreichen die Bürgermeisterin rund 200 kunterbunte Bilder, die von einer fachkundigen Jury begutachtet werden. Die Qual der Wahl besteht darin, die sechs besten Bilder auszuwählen, die dann stolz auf den Weihnachtskarten präsentiert werden.
Die Kunstwerke sollten bis zum 20. Oktober an die Adresse der Stadt Ennepetal geschickt werden. Das Format sollte DIN A4 sein und auf der Rückseite sollten Name und Adresse des Künstlers vermerkt sein. Bitte verzichtet auf zusätzliche Materialien wie Watte, Glitzerstaub oder Klebesternchen, da die Bilder eingescannt werden.
Als Dankeschön erhalten die ausgewählten Künstlerinnen und Künstler natürlich wieder einen Buchpreis.
Bürgermeisterin Imke Heymann freut sich jetzt schon auf die vielen schönen Kinderbilder. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und verwandelt die Weihnachtskarten in wahre Kunstwerke!
Linde Arndt für NRW-Mosaik aus Ennepetal
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!